-

Was politische Kommunikation von Motivationsforschung lernen kann
Weiterlesen: Was politische Kommunikation von Motivationsforschung lernen kannWer antwortet heute noch ehrlich! In Zeiten wachsender Polarisierung, schwindenden Vertrauens in Institutionen und fragmentierter Medienlandschaften steht politische Kommunikation unter Druck. Klassische Wahlwerbung…
-

Warum klassische Zielgruppenmodelle heute versagen – und wie Motivations-Typen weiterhelfen
Weiterlesen: Warum klassische Zielgruppenmodelle heute versagen – und wie Motivations-Typen weiterhelfenHandlungen sind nicht immer nachvollziehbar. Klassische Zielgruppenmodelle basieren auf festen Kategorien wie Alter, Geschlecht, Einkommen oder Bildung. Sie waren lange Zeit erfolgreich darin,…
-

Wie man Zielgruppen mit Handlungsmotivationen besser versteht
Weiterlesen: Wie man Zielgruppen mit Handlungsmotivationen besser verstehtJeden treibt etwas Anderes an. In einer zunehmend fragmentierten Gesellschaft stoßen klassische Zielgruppensegmentierungen an ihre Grenzen. Die gängigen demografischen Merkmale wie Alter, Geschlecht,…
