SEGMNZ Logo
  • DIE METHODE
  • FÜR WIRTSCHAFT
  • FÜR GESELLSCHAFT
  • FÜR POLITIK
  • PRODUKTE & PLÄNE
  • BLOG
  • BOARD
  • SEGMNZ - Zielgruppen und politische Motivation

    Was politische Kommunikation von Motivationsforschung lernen kann

    Wer antwortet heute noch ehrlich! In Zeiten wachsender Polarisierung, schwindenden Vertrauens in Institutionen und fragmentierter Medienlandschaften steht politische Kommunikation unter Druck. Klassische Wahlwerbung…

    Weiterlesen: Was politische Kommunikation von Motivationsforschung lernen kann
  • SEGMNZ - Zielgruppenmodelle und Motivationstypen

    Warum klassische Zielgruppenmodelle heute versagen – und wie Motivations-Typen weiterhelfen

    Handlungen sind nicht immer nachvollziehbar. Klassische Zielgruppenmodelle basieren auf festen Kategorien wie Alter, Geschlecht, Einkommen oder Bildung. Sie waren lange Zeit erfolgreich darin,…

    Weiterlesen: Warum klassische Zielgruppenmodelle heute versagen – und wie Motivations-Typen weiterhelfen
  • SEGMNZ - Wie man Zielgruppen mit Handlungsmotivationen besser versteht

    Wie man Zielgruppen mit Handlungsmotivationen besser versteht

    Jeden treibt etwas Anderes an. In einer zunehmend fragmentierten Gesellschaft stoßen klassische Zielgruppensegmentierungen an ihre Grenzen. Die gängigen demografischen Merkmale wie Alter, Geschlecht,…

    Weiterlesen: Wie man Zielgruppen mit Handlungsmotivationen besser versteht
Vorherige Seite
1 2 3 4
SEGMNZ Logo

Scheidter Str. 63
66123 Saarbrücken

E-Mail: interesse@segmnz.de

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
SEGMNZ auf LinkedIn