SEGMNZ Logo
  • DIE METHODE
  • FÜR WIRTSCHAFT
  • FÜR GESELLSCHAFT
  • FÜR POLITIK
  • PRODUKTE & PLÄNE
  • BLOG
  • BOARD
  • SEGMNZ - Motivationsprofile statt Zielgruppenklischees

    Motivationsprofile statt Zielgruppenklischees – Warum SEGMNZ präziser segmentiert

    Die Gefahr von Stereotypen „Unsere Zielgruppe? Junge urbane Berufstätige zwischen 25 und 35, digital affin und markenbewusst.“So oder ähnlich beginnen viele Marketingkonzepte –…

    Weiterlesen: Motivationsprofile statt Zielgruppenklischees – Warum SEGMNZ präziser segmentiert
  • SEGMNZ: Stadtbild mit Friedrich Merz

    „Auch genervt vom Stadtbild?“ – Ein Zwischenruf zur Debatte über gesellschaftliche Ordnung, Integration und Sichtbarkeit

    Wenn ein Satz wie ein Zündfunke wirkt: „ Bei der Migration sind wir sehr weit …wir haben natürlich immer im Stadtbild noch dieses…

    Weiterlesen: „Auch genervt vom Stadtbild?“ – Ein Zwischenruf zur Debatte über gesellschaftliche Ordnung, Integration und Sichtbarkeit
  • SEGMNZ: Vom Bauchgefühl zur Strategie

    Vom Bauchgefühl zur Strategie: Wie Unternehmen Handlungsmotivation systematisch nutzen können

    Bauchgefühl vs. systematische Strategie Viele Führungskräfte kennen die Situation: Strategische Entscheidungen werden nicht nur auf Basis von Zahlen, Daten und Fakten getroffen, sondern…

    Weiterlesen: Vom Bauchgefühl zur Strategie: Wie Unternehmen Handlungsmotivation systematisch nutzen können
  • SEGMNZ - Wie man mit dem Circle of Motivation Markenführung neu denken kann

    Wie man mit dem Circle of Motivation Markenführung neu denken kann

    Erfolgreiche Marken tauschen Sichtbarkeit gegen die richtige Motivation Markenführung ist mehr als Sichtbarkeit, Reichweite oder Marktanteil. Erfolgreiche Marken schaffen Resonanz – sie berühren…

    Weiterlesen: Wie man mit dem Circle of Motivation Markenführung neu denken kann
  • SEGMNZ - Wie motivationsbasierte Segmentierung die strategische Kommunikation verändert

    Wie motivationsbasierte Segmentierung die strategische Kommunikation verändert

    Nicht jede Botschaft muss Jeden erreichen. Strategische Kommunikation zielt darauf, langfristige Beziehungen zu Zielgruppen aufzubauen und relevante Botschaften wirksam zu platzieren. Doch in…

    Weiterlesen: Wie motivationsbasierte Segmentierung die strategische Kommunikation verändert
1 2 3
Nächste Seite
SEGMNZ Logo

Scheidter Str. 63
66123 Saarbrücken

E-Mail: interesse@segmnz.de

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
SEGMNZ auf LinkedIn