-
Wie motivationsbasierte Segmentierung die Entwicklung digitaler Produkte verbessert
Weiterlesen: Wie motivationsbasierte Segmentierung die Entwicklung digitaler Produkte verbessertKampf um die Aufmerksamkeit ist permanent. Digitale Produkte wie Apps, Plattformen oder Tools stehen unter ständigem Innovationsdruck – und oft unter der Annahme,…
-
Warum Menschen sich von Organisationen abwenden – und wie Motivationstypen das erklären
Weiterlesen: Warum Menschen sich von Organisationen abwenden – und wie Motivationstypen das erklärenZugehörigkeit ist keine Selbstverständlichkeit mehr. Organisationen, die in der Vergangenheit erfolgreich waren, stehen heute vor einem paradoxen Problem: Trotz professioneller Strukturen, attraktiver Angebote…
-
Warum Mitarbeiterbindung mehr mit Motivation als mit Geld zu tun hat
Weiterlesen: Warum Mitarbeiterbindung mehr mit Motivation als mit Geld zu tun hatZusammenhalt hat viele Facetten In der Debatte um Mitarbeiterbindung steht oft die Vergütung im Mittelpunkt: höhere Gehälter, Prämien, Boni. Doch viele Studien und…
-
Wie Organisationen mit motivations-orientierter Ansprache besser rekrutieren
Weiterlesen: Wie Organisationen mit motivations-orientierter Ansprache besser rekrutierenSchließen Sie nicht vom Äußeren aufs Innere. Der Fachkräftemangel betrifft inzwischen nahezu alle Branchen. Während sich viele Organisationen bemühen, mit Benefits, flexiblen Arbeitsmodellen…
-
Was politische Kommunikation von Motivationsforschung lernen kann
Weiterlesen: Was politische Kommunikation von Motivationsforschung lernen kannWer antwortet heute noch ehrlich! In Zeiten wachsender Polarisierung, schwindenden Vertrauens in Institutionen und fragmentierter Medienlandschaften steht politische Kommunikation unter Druck. Klassische Wahlwerbung…