SEGMNZ Logo
  • DIE METHODE
  • FÜR WIRTSCHAFT
  • FÜR GESELLSCHAFT
  • FÜR POLITIK
  • PRODUKTE & PLÄNE
  • BLOG
  • BOARD
  • SEGMNZ - Wie motivationsbasierte Segmentierung die Entwicklung digitaler Produkte verbessert

    Wie motivationsbasierte Segmentierung die Entwicklung digitaler Produkte verbessert

    Kampf um die Aufmerksamkeit ist permanent. Digitale Produkte wie Apps, Plattformen oder Tools stehen unter ständigem Innovationsdruck – und oft unter der Annahme,…

    Weiterlesen: Wie motivationsbasierte Segmentierung die Entwicklung digitaler Produkte verbessert
  • SEGMNZ - Warum Menschen sich von Organisationen abwenden – und wie Motivationstypen das erklären

    Warum Menschen sich von Organisationen abwenden – und wie Motivationstypen das erklären

    Zugehörigkeit ist keine Selbstverständlichkeit mehr. Organisationen, die in der Vergangenheit erfolgreich waren, stehen heute vor einem paradoxen Problem: Trotz professioneller Strukturen, attraktiver Angebote…

    Weiterlesen: Warum Menschen sich von Organisationen abwenden – und wie Motivationstypen das erklären
  • SEGMNZ - Warum Mitarbeiterbindung mehr mit Motivation als mit Geld zu tun hat

    Warum Mitarbeiterbindung mehr mit Motivation als mit Geld zu tun hat

    Zusammenhalt hat viele Facetten In der Debatte um Mitarbeiterbindung steht oft die Vergütung im Mittelpunkt: höhere Gehälter, Prämien, Boni. Doch viele Studien und…

    Weiterlesen: Warum Mitarbeiterbindung mehr mit Motivation als mit Geld zu tun hat
  • SEGMNZ - Schließen Sie nicht vom Äußeren aufs Innere.

    Wie Organisationen mit motivations-orientierter Ansprache besser rekrutieren

    Schließen Sie nicht vom Äußeren aufs Innere. Der Fachkräftemangel betrifft inzwischen nahezu alle Branchen. Während sich viele Organisationen bemühen, mit Benefits, flexiblen Arbeitsmodellen…

    Weiterlesen: Wie Organisationen mit motivations-orientierter Ansprache besser rekrutieren
  • SEGMNZ - Zielgruppen und politische Motivation

    Was politische Kommunikation von Motivationsforschung lernen kann

    Wer antwortet heute noch ehrlich! In Zeiten wachsender Polarisierung, schwindenden Vertrauens in Institutionen und fragmentierter Medienlandschaften steht politische Kommunikation unter Druck. Klassische Wahlwerbung…

    Weiterlesen: Was politische Kommunikation von Motivationsforschung lernen kann
1 2
Nächste Seite

SEGMNZ Logo

Scheidter Str. 63
66123 Saarbrücken

E-Mail: interesse@segmnz.de

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
SEGMNZ auf LinkedIn