SEGMNZ Logo
  • DIE METHODE
  • FÜR WIRTSCHAFT
  • FÜR GESELLSCHAFT
  • FÜR POLITIK
  • PRODUKTE & PLÄNE
  • BLOG
  • BOARD
  • SEGMNZ - Wie rational sind Kaufentscheidungen wirklich?

    B2B trifft Motivation – Wie rational sind Einkaufsentscheidungen wirklich?

    Der Mythos der reinen Ratio im B2B „Im B2B zählt nur der Preis, die Qualität und der ROI.“So lautet eines der hartnäckigsten Mantras…

    Weiterlesen: B2B trifft Motivation – Wie rational sind Einkaufsentscheidungen wirklich?
  • Black Friday: Konsum, Psychologie & soziale Motivation

    Black Friday: Zielgruppensegmentierung, Konsumpsychologie & Webers Motivationskategorien

    Der Black Friday ist längst kein US-amerikanisches Einzelhandelsphänomen mehr. Was einst als erster Einkaufstag nach Thanksgiving begann, hat sich zu einem der sichtbarsten…

    Weiterlesen: Black Friday: Zielgruppensegmentierung, Konsumpsychologie & Webers Motivationskategorien
  • SEGMNZ - Kommunikation, die ankommt – Wie sich Botschaften motivtypisch zuschneiden lassen

    Kommunikation, die ankommt – Wie sich Botschaften motivtypisch zuschneiden lassen

    Kommunikation in der Filterblase Noch nie wurde so viel kommuniziert – und so wenig verstanden.Unternehmen, Organisationen, Parteien, NGOs: alle senden Botschaften, doch viele…

    Weiterlesen: Kommunikation, die ankommt – Wie sich Botschaften motivtypisch zuschneiden lassen
  • SEGMNZ - Motivationsprofile statt Zielgruppenklischees

    Motivationsprofile statt Zielgruppenklischees – Warum SEGMNZ präziser segmentiert

    Die Gefahr von Stereotypen „Unsere Zielgruppe? Junge urbane Berufstätige zwischen 25 und 35, digital affin und markenbewusst.“So oder ähnlich beginnen viele Marketingkonzepte –…

    Weiterlesen: Motivationsprofile statt Zielgruppenklischees – Warum SEGMNZ präziser segmentiert
  • SEGMNZ: Stadtbild mit Friedrich Merz

    „Auch genervt vom Stadtbild?“ – Ein Zwischenruf zur Debatte über gesellschaftliche Ordnung, Integration und Sichtbarkeit

    Wenn ein Satz wie ein Zündfunke wirkt: „ Bei der Migration sind wir sehr weit …wir haben natürlich immer im Stadtbild noch dieses…

    Weiterlesen: „Auch genervt vom Stadtbild?“ – Ein Zwischenruf zur Debatte über gesellschaftliche Ordnung, Integration und Sichtbarkeit
1 2 3 4
Nächste Seite
SEGMNZ Logo

Scheidter Str. 63
66123 Saarbrücken

E-Mail: interesse@segmnz.de

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
SEGMNZ auf LinkedIn